Dienstag, 24. Oktober 2017

Tolle Frauen - tolle Herzkissenaktion

Am Samstag Nachmittag hatten wir zu einer neuen Herzkissenaktion eingeladen und haben uns sehr gefreut, dass insgesamt 10 tolle Frauen dieser Einladung gefolgt sind.


Da sehr viele dieser Frauen zum ersten Mal bei der Herzkissenaktion waren, haben wir natürlich viel über unsere Beweggründe diese Aktion zu starten gesprochen, aber auch warum die Teilnehmerinnen unserer Einladung gefolgt sind und wie sie auf die Herzkissenaktion aufmerksam wurden.


Letztendlich eint uns der Wunsch, den von Brustkrebs betroffenen Frauen, eine Unterstützung in einer für sie sehr schwierigen Zeit zu bieten. Denn neben dem praktischen Effekt des Herzkissens, das den Druckschmerz lindern soll, hat diese Geste auch einen großen psychischen Wert.


Zusätzlich zu den großen Herzkissen, haben wir auch kleine genäht und diese mit Lavendel gefüllt. Die Idee dazu hatte eine Schwester der Senologie der Uni Klinik, wo wir die Kissen in den nächsten Tagen hinbringen werden.



Insgesamt haben wir über 30 Herzkissen und 10 Lavendelkissen genäht. Daher sagen wir DANKE an alle, die am Samstag dabei waren und hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal, vermutlich im Frühjahr 2018, wieder.

Bis dahin, bleibt gesund
Marion und Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar posten